Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gross Schärhorn, 3294 m.ü.M.

Route: Klausenpass - Chammlijoch - Schärhorn - Chammlilücke

powderdream09

Verhältnisse

02.06.2012
2 Person(en)
ja
Schnee beim Start um 04.45 Uhr nicht ganz durchgefroren, dafür angenehm zu steigen. Gipfelhang des Schärhorn schon morgens ziemlich durchfeuchtet.
Abfahrt über Chammlilücke noch möglich, der Gletscher hat allerdings schon blanke Stellen und es liegt recht viel Schutt herum. Einige kurze Tragepassagen zurück zum Pass.
Noch eine Weile machbar, Chammlilücke evtl. dann nicht mehr so lohnend.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gross Schärhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
gestern
Der Winter ist da. Auf Hüttenhöhe liegen rund 80cm Schnee.
Für Schneetouren gute Verhältnisse, gute Schneelage oberhalb von 1300m.
Am 25./26.11. ist die Hütte komplett belegt.
Die Hütte ist ab dem 2. Dezember an den Wochenenden bewartet.
Vom 26. 12. bis 2.1. durchgehend. An Silvester hat es noch viele freie Plätze.
Überblick über die Reservationen allgemein haben Sie auf Alpenonline:
http://www.alpenonline.ch/reservation/calendar?hut_id=5
Aufstieg heute gut ohne Harscheisen möglich. Pickel schadet für den Gipfelaufstieg nicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.06.2012 um 18:48
2193 mal angezeigt