Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zugspitze, 2962 m.ü.M.

Route: Jubiläumsgrat

MarcS

Verhältnisse

02.06.2012
2 Person(en)
ja
Stellenweise noch Schnee auf dem Grat. Jedoch butterweich und entsprechendes Einsinken (Kraft und Zeit raubend). Keine Steigeisen notwendig, aber Pickel. In den betreffenden Passagen unmittelbar neben dem Grat in die Flanke ausgewichen. Die Umgehung des Hochblassen etwas unangenehm, besonders im abzusteigenden Teil. Hier sind ebenfalls noch Schneefelder. Im Bereich der Drahtseilversicherung mit Eis und Geröll. Die Kletterpassagen der Tour waren aber alle schneefrei und trocken. Bis auf die erste Stunde nur Sonnenschein. Aufgrund der Schneefelder sind wir zeitlich etwas ins Hintertreffen geraten und sind an der Grieskarscharte ins Grieskar abgestiegen (ebenfalls sehr weicher Schnee) und haben beim Stuibensee biwakiert. Der Weg auf die Alpspitze sah soweit zu erkennen aber OK aus.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zugspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Grathütterl ist zum reinen Übernachten gut ausgestattet. Achtung: Kein Wasser, Gas, Kocher, Töpfe, Geschirr.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2012 um 09:01
3091 mal angezeigt