Verhältnisse - Detail

Gipfel: Le Mont, 1010 m, 1010 m.ü.M.

Route: Via ferrata du Mont (K4/5; D)

AndréTT

Verhältnisse

28.05.2012
1 Person(en)
ja
Südwandtour bei Sonnenschein.
Typischer Sportklettersteig, mehr quer als hoch, mehr Eisenkontakt als mit Fels, aber mit vielen Sicherungen und einigen Gags. Recht luftig, aber im ersten Abschnitt nicht besonders schwierig. Als Übungssteig auch für Kinder gut geeignet, da es mehrere Ausstiegsmöglichkeiten gibt und dessen Steighöhe nie extrem hoch wird. Dabei sind Wiederholungen möglich. Kletterpark-Charakter. Obendrein kostenlos. Sehr empfehlenswert.
Schönes Wetter bleibt wohl
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Le Mont, 1010 m (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das war eine entspannende Nachmittagsroute nach der Morgentour auf den Jalouvre (s. vorherige Tourenbeschreibung). Da tat anschließend Abkühlung in der Giffre beim Kieswerk zusätzlich gut. Um dann den nächsten Kontrast noch anzugehen. Avoriaz am Abend und Morgen (s. weitere Tourenbeschreibungen).
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.06.2012 um 23:45
847 mal angezeigt