Verhältnisse - Detail

Gipfel: La Patenaille/Pas de Chavanette, 2218 m.ü.M.

Route: Avoriaz - Chavanette - Patenaille

AndréTT

Verhältnisse

28.05.2012
1 Person(en)
ja
Schöne Kurz-Wanderung bei Abend-Sonnenschein. Nach Überziehen der Gamaschen „fuhr“ ich in guten Bergschuhen ab vom Gipfel bis zur Talstation des Cavanette-Sessellifts in weichem Firn in 8 Minuten. Schneller und bequemer geht’s kaum in dieser Jahreszeit.
Schönes Wetter bleibt wohl
Die Retorten-Ski-Ortschaft von Avoriaz ist schon gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls im Sommer. Ich bin dort nur hin wegen dem Klettersteig. Hatte aber nach den Ferratas auf La Mont und den Jalouvre (s. vorherige Tourenbeschreibunen) nochmal am späten Nachmittag Lust auf eine Schneetour, als ich in Avoriaz Richtung Schweiz schaute. So entschloß ich mich spontan noch einmal auf so einen Ausflug, um dem Ort zu entfliehen, der reinste Baustelle und ich der einzige Tourist war.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.06.2012 um 22:59
774 mal angezeigt