Verhältnisse - Detail

Gipfel: Saix du Tour/Via ferrata du Saix du Tour, 2023 m.ü.M.

Route: Via ferrata du Saix du Tour (K 4)

AndréTT

Verhältnisse

29.05.2012
1 Person(en)
ja
warm, Morgensonne, trocken
Am Einstieg befindet sich ein Hinweis vom Departement de la Haute-Savoie Commune de Morzine-Avoriaz, wonach der Klettersteig wegen Schneevorkommen nur von 11. Mai bis 31. Oktober 2012 geöffnt sei.
Vom lang gestreckten Nordwest-Gratrücken schöner Ausblick auf die Berge des Chablais und Faucigny.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Saix du Tour (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
So ziemlich alle Leute in Avoriaz hatten trotz der Pfingsttage einen Helm dabei. Nur ich war der ohne Bauhelm. Sondern mit Kletterhelm. Und stieg neben den sommertoten „Les Fontaines Blanches“, „Burger-Bar“, Shooters après ski bar“ und „Globe Trotter Café“, dennoch 10 m (!) neben dem Hochhaus-Hotel Résidence „Snow“ in die Via Ferrata ein. Komisches Klettergefühl oben, wenn morgens um neun unten die Werksirene dreimal tönt, und dann die Sprengung passiert. Um 10:00 läuteten dann während meines Abstiegs an der Talstation des Lifts die Glocken nach amerikanischem Vorbild gebauter und einziger Kirche. Merci. Aber dort zieht es mich nicht wieder hin.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.06.2012 um 20:52
1092 mal angezeigt