Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wetterhorn, 3694 m.ü.M.

Route: Ab Rosenlauibiwak

his dudeness

Verhältnisse

07.06.2012
2 Person(en)
ja
Ski mussten bis zum Biwak getragen werden. Es wäre möglich gewesen, sie schon auf der Moräne anzuziehen, im steilen Couloir muss man sie aber wieder ausziehen, da dieses nur noch dünn mit Schnee bedeckt und unterspült ist. Dort besser links haltend an den Stahlkabeln und Haken hinauf.
Gletscher gut eigeschneit. Schnee am Morgen hart, bei der Abfahrt um ca. 10 Uhr recht weich. Gipfelflanke mühsames Wühlen in oft knietiefem Schnee
Lohnt sich wohl bald nicht mehr mit Ski.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wetterhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Dossenbiwak klein aber nett, haben leider kein Besteck gefunden..
Nachtrag:
Eben ein Mail von der Dossenhüttenwartin bekommen, das Besteck wäre in der Schublade des Tisches gewesen :)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.06.2012 um 17:40
4153 mal angezeigt