Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chüealphorn, 3078 m.ü.M.

Route: Dürrboden - Scalettapass - Chüealphorn

Weisshorn

Verhältnisse

15.06.2012
1 Person(en)
ja
Noch viel Schnee in der Gegend. Mindestens Schneeschuhe, wenn nicht gar ein Paar Ski (aber nur die Alten...). Stellenweise mit Schneeschuhen knietief eingebrochen... (morgens zwischen 6 und 7). Pickel und evtl. Steigeisen (Gipfelgrat). Fast geschlossene Schneedecke ab ca. 2200m.
keine
Noch machbar, bis es auch morgens schon zu warm ist. Dann lieber warten bis der Schnee weg ist.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Chüealphorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 18.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.06.2012 um 12:34
1587 mal angezeigt