Verhältnisse - Detail

Gipfel: Morgenhorn, 3627 m.ü.M.

Route: Via Hohtürlihang

Fädimän

Verhältnisse

15.06.2012
1 Person(en)
ja
Konnte die Ski bis auf den Gipfel nehmen.Gipfelflanke problemlos zum Abfahren da es ganz oben 20-30cm pulver zum teil gedeckelt hatte.Ich ging im aufstieg direkt durch den Bergschrund und mit Steigeien und Pickel die letzten Meter mittig hoch.Niemand unterwegs heute und oben Traumverhältnisse.
Keine ausser im Hohtürlihang holten mich in der Abfahrt die Nassschneekäse ein
Wird sicher am Wochenende noch gut sein wenn Nächte klar und kühl
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Morgenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Beim Bundläger Ski 10 min.tragen,wenn du direkt nach der Brücke beim Bach hochsteigst hat es im Bachbett noch Schnee zum Aufsteigen. und zuletzt zum Abfahren.Früh Starten ich war in der Abfahrt erst um 11uhr im Hohtürlihang und Schnee Pflotsch.Ich hab mich auch schon gefragt wie ich wohl den Sommer ohne Skitouren überstehen soll nach 122000 höhenmeter meine rekordsaison
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.06.2012 um 21:54
1887 mal angezeigt