Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz uber Steisee m. 2050 und Talabfarth von Tierbergli

tiefblick63

Verhältnisse

16.06.2012
1 Person(en)
ja
Die erste Steilstufe schon recht weich. Aber sehr gut zu gehen. Danach harte Unterlage bis zum Gipfel. Griffiger Schnee. Auf dem Gipfel wunderbar warm und nur sehr wenig Wind. Abfahrt 09.45 Uhr. Ein Tick zu früh. Oben noch etwas hart dafür im mittleren Teil toller Sulz. Unten tiefer und weicher Schnee der sich aber sehr gut fahren lies. Konnte noch bis zum Parkplatz fahren.
Unten könnte es langsam knapp werden. Ab Tierberglihütte noch lange machbar.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Samstag unmengen von Eiskursen auf dem Gletscher. Es sind auch schon Tourengänger auf dem Gipfel gewesen. Macht aber noch keinen Spass. Tiefes Einsinken beobachtet.
Bohag hat noch einen Heliskiing Flug aufs Gwächtenhorn gemacht. Naja. Muss das sein?
Heute ist die Passstrasse geöffnet worden. Vorbei ists mit der Ruhe.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.06.2012 um 18:03
1966 mal angezeigt