Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rheinwaldhorn/Adula, 3402 m.ü.M.

Route: Rheinwaldhorn, ab Olivone über Adula UTOE

redi1713

Verhältnisse

16.06.2012
6-10 Person(en)
ja
Start 6 Uhr. Aufstieg über den Vedrecc die Bresciana bei besten Verhältnissen. Guter Trittschnee. Gletscher ist noch überall eingeschneit. Tipp: Früh gehen. Wir waren gegen 11 auf dem Abstieg. Der Schnee war schon sehr weich. Man sank teilweise bis zu den Knien ein.
Zahlreiche Lawinen auf der Südflanke. Die sind aber vom Vortag.
Bleibt weiterhin gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Rheinwaldhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Übernachtung in der noch unbewarteten Adule UTOE-Hütte war super. Ist eine tolle Hütte. Vielen Dank an Heinz für die super Tourenleitung und das ausgezeichnete Nachtessen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
17.06.2012 um 19:37
2155 mal angezeigt