Verhältnisse - Detail

Gipfel: Vrenelisgärtli, 2904 m.ü.M.

Route: "Guppengrat"

Alpinos

Verhältnisse

17.06.2012
2 Person(en)
ja
Beim Mittelstock noch grosse Schneefelder, die jedoch gut zu begehen sind; Markierungen sichtbar; wir fanden jedoch den Einstieg zum Grat wegen des Schnees nicht und stiegen zu spät hinauf.

Couloir links des markanten Turms noch schneegefühlt; die Schrofen, durch die die Route führt waren vom Regen der Nacht noch durchweicht und mühsam zu begehen.

Firnfeld beginnt gleich oberhalb der Platte; bis zum Chanzle guter Trittschnee; dann jedoch tiefer, weicher Schnee; Übergang über Schrund heikel.

Schnee noch ca. 50m den Guppengrat hinauf; Schotterfeld unter dem Gipfel schneebedeckt und gut zu begehen; abschliessend noch ca. 25 m Firngrat zum Gipfel.
Sollte in einigen Tagen besser sein, wenn sich der Schnee gesetzt hat. Dann noch gut, bis der Schnee am Chanzle weggetaut ist (Ausweichen auf die Platten).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Vrenelisgärtli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Weiter Infos und Fotos zur Tour unter:
http://www.hikr.org/tour/post51353.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.06.2012 um 22:01
2430 mal angezeigt