Verhältnisse - Detail

Gipfel: Großer Krottenkopf, 2656 m.ü.M.

Route: NO-Firnrinne

Bergsiach

Verhältnisse

21.06.2012
1 Person(en)
ja
Ab ca.2000m die ersten Schneefelder noch harmlos, ab 2200m in der Querung zum Hermannskarsee die Eisen angezogen nun geschlossener Sommeraltschnee nicht zu weich oder zu hart. In der Rinne ideale Bedingungen, am Ausstieg etwas knifflig aber Problemlos.
Die Rinne hat etwa 40° und isr knapp 200Hm hoch, am Ausstieg vielleicht kurz steiler.
Wird noch eine Weile gehen, obwohl sich in der Rinne schon mehrere Schründe bilden und oben hängt schon noch ein "Koloss" drin.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Großer Krottenkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die Zeit (u. Schwierigkeit so empfunden) sind von einem "Oldtimer Bj.46" der noch eingermaßen gut erhalten ist, aber auch ein weniger mehr "Sprit" braucht. Heute niemand angetroffen, von der Seite und Aufstiegsvariante wird es auch sonst ruhig bleiben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.06.2012 um 19:33
2383 mal angezeigt