Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lauterbrunner Breithorn, 3780 m.ü.M.

Route: Lauterbrunner Breithorn Westgrat

Cienfuegos

Verhältnisse

23.06.2012
2 Person(en)
ja
Der Schnee bzw. Firn auf den Gletschern/Grat "trägt" meistens. Am Grat stört er zudem nicht sonderlich. Kabel bei der zweiten Steilstufe noch im Schnee/Eis. Geht aber auch ohne.
Abstieg über "Inners Tal" noch machbar, aber in naher Zukunft werden grosse Schründe und lange, steile Blankeispassagen den Abstieg erschweren, wenn nich verunmöglichen.
Bleibt gut. Bald Abstieg durch "Uisters Tal" wählen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lauterbrunner Breithorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Mutthornhütte sehr angenehm.
Danke Dominik. Das nächste Mal auf "Zermatter", da hat es ein Bähnli bis eine 1/2 Stunde vor Hütte!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.06.2012 um 09:06
1632 mal angezeigt