Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lenzspitze/Südlenz, 4294 m.ü.M.

Route: NO Wand

Kik99

Verhältnisse

23.06.2012
3 Person(en)
ja
Zustieg Hütte: Schnee frei

Hütte-Wandfuss: Gletscher gut eingeschneit, fror gut übernacht. Bergschrund kein Problem.

Wand: guter Trittschnee und eine Spur. Ab der Mitte der Wand, wenn man nach links quert, dringt man mit den Schuhen und Pickel durch die Schneeschicht bis auf das Eis. Es empfiehlt sich daher weiter links zu ziehn um besseren Schnee zu finden. Im oberen Teil liegt ein bischen Pulver unter einer dünnen vereisten Schicht (man sieht sie von der Hütte aus).

Fallgletscher: man kann fast bis zum Hüttenweg abfahren (2x Ski kurz tragen)
keine
Ich denke es geht noch ein paar Tage, mit Neuschnee ein bischen länger aber mit zunehmender Wärme nicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lenzspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es war eine andere 3er-Gruppe da, richtige Steilwandspezialisten!! Start Hütte für uns 4h10, Gipfel 8h10. Abfahrt zwischen 9h15 und 9h45. War gutes Timing. Danke den beiden vor uns gestarteten Alpinisten für die Spur :-)
http://youtu.be/U1v5x8-POZk
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
24.06.2012 um 18:08
3999 mal angezeigt