Verhältnisse - Detail

Gipfel: Dammastock, 3630 m.ü.M.

Route: Vom Belvedere über Grossfirn

Stefan Nietlisbach

Verhältnisse

24.06.2012
4 Person(en)
ja
Vom Belvedere aus ist nur noch wenig Schnee auf dem Gletscher vorhanden.Nach einer Stunde Gehzeit hat es jdeale Schneeverhältnisse auf dem Gletscher und mit den Skis konnten bis zum Gipfelkreuz aufgestiegen werden.Der Schnee in der Abfahrt war sehr gut leicht aufgeweicht und rassig zu fahren und auch über den Gletscher musste fast kein Stockeinsatz gemacht werden. Im unter Teil auf dem Blankeis wurden meine alten Skis nicht mehr geschont. Für mich war der Dammastock die letzte Skitour dieser sehr schönen Saison.
Die Tour wird nicht mehr lange Spass machen, ausser man liebt das Blankeis des Rohnegletschers voralem in der Abfahrt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Dammastock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
LAWINENRISIKO-INDIKATOR (PROGNOSE)

 
Basis: Grafische Reduktionsmethode (GRM) und SLF Lawinenbulletin vom 21.11.2017, um 17.00 Uhr
Lawinenrisikoindikator anzeigen
Der Indikator ersetzt keine seriöse Tourenplanung (SLF/SAC Merkblatt)
Quelle: www.skitourenguru.ch (Info/Disclaimer) unterstützt durch Mammut & Bergportal:
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.06.2012 um 14:52
2502 mal angezeigt