Verhältnisse - Detail

Gipfel: Balmhorn, 3698 m.ü.M.

Route: Normalweg (Kandersteg Bhf, Zackengrat)

x-climber

Verhältnisse

24.06.2012
1 Person(en)
ja
Super verhältnisse! Bis auf die Höhe von ca. 2900 Meter war super Trittschnee vorhanden. Anschliessen gut gefrorener Schnee und Firn bis zum Gipfel. Schneeschuhe braucht es nicht! Gegen Mittag ist der Schnee unterhalb von 3100 bestimmt schon ziemlich aufgeweicht. Dies kann ich nicht genau beurteilen da ich wieder um 10:00 Uhr auf dem Schwarzgletscher war.

Tipp: Die Nordwand soll auch in hervorragenden Verhältnissen sein.
Bei kalten Nächten sicherlich weiterhin gut. Früh unterwegs sein ist Empfehlenswert.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Balmhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der Bergweg Sunnbüel Talstation - Waldhus im Gasterntal ist offiziell unpassierbar und somit auch gesperrt. Für Bergsteiger und geübte Wanderer ist es aber kein grosses ein Weg durch den gesperrten Teil zu finden. Im unteren Teil kann in einem kleinen Abschnitt in den Wald ausgewichen werden. Dort wo der Wanderweg, noch vom letzten Oktober, am meisten zerstört ist, wurde bereits eine neue Wegführung angelegt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2012 um 13:47
2604 mal angezeigt