Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz Kesch, 3418 m.ü.M.

Route: Von der Es-Cha Hütte zur Porta d'es-cha über den Gletscher auf den Piz Kesch

Martin Rietze

Verhältnisse

24.06.2012
1 Person(en)
ja
Ideal, noch viel Schnee ab 2800m aber gefestigt. Inzwischen gespurt. Gipfelaufbau ebenfalls viel Schnee in den Rinnen, ideal trittfest. Spalten am Gletscher noch zu. Fels gegen den Grat zu fester. Schnee nur am Morgen gut, ab 8:00h aufsulzen auch am Gletscher. Kein Blankeis.
Bleibt noch eine Weile gut, aber die hohen Temperaturen erforden frühen Aufbruch und der Schutt unterm Gipfel wird wohl mehr.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz Kesch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Fantastischer Aussichtsberg, super Tag, sehr lohnend. Um 3:30h an der Passtraße gestartet, um 7:15 am Gipfel.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
25.06.2012 um 22:19
2805 mal angezeigt