Verhältnisse - Detail

Gipfel: Nebelhorn-Daumen-Breitenberg, 2280 m.ü.M.

Route: Hindelanger Klettersteig

gemsi

Verhältnisse

24.06.2012
3 Person(en)
ja
Gesamte Route trocken und schneefrei. Fester, griffiger Fels, zwischen Nebelhorn und Daumen durch die vielen Begehungen relativ geröllfrei, stellenweise allerdings etwas abgespeckt, im nördlichen Teil mehr Schutt und Geröll. Schöner Steig mit mehr Fels- als Eisenkontakt und netten Kletterpassagen. Haben Gurt nicht benötigt, aber Helm in jedem Fall ratsam. Koblat weist noch einige Restschneefelder auf, jedoch mit guter Spur (zumindest von oben). Andrang hielt sich (noch) in Grenzen, ab dem Aufstieg zum Großen Daumen waren wir allein unterwegs.
Bleibt gut. Tour für lange Tage und stabile Verhältnisse.
Rückweg nach Oberstdorf entweder mit Bus und Bahn, per Autostopp oder mit vorher deponiertem Pkw.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2012 um 07:31
1471 mal angezeigt