Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tödi/Piz Russein, 3614 m.ü.M.

Route: Normalroute von Fridolinshütte

oso polar

Verhältnisse

24.06.2012
2 Person(en)
ja
Es liegt noch viel Schnee auf dem Gletscher. Im oberen Teil kaum Spalten anzutreffen. Alles ohne Steigeisen bewältigt. Beim runterlaufen knietiefes Einsinken im obersten Teil - Stülpen sind von Vorteil. Sonst bestes Wetter mit einem zügigen aber nicht so kalten Wind auf den Gipfel.
Keine
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tödi (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Unbedingt den Kleinbus von Tierfehd nach Hintersand nehmen. Diese 15 Franken lohnen sich. Man spart 500 hm. Beim runterlaufen vor dem Aufstieg zur Grünhornhütte gab es einen riesigen Steinschlag. Wir waren weit weit weg und mussten uns trotzdem noch aus den Staub machen. Ueberhaupt kommen überall Steine runter !
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.06.2012 um 20:30
5983 mal angezeigt