Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Vom Parkplatz Umpol

PHO

Verhältnisse

30.06.2012
1 Person(en)
ja
Ab Parkplatz muss nun bis zum Gletscher getragen werden. Ab dort Sommerschnee. Der 2. Bruch ist auf einer Länge von ca. 50 Meter ausgeapert. Steigeisen sind ausser für Desperados zwingend. Danach problemlos und heute ohne Harscheisen bis zum Gipfel. Es beginnen sich aber auch in den oberen Teilen Spalten zu öffnen. Es waren nur noch ein halbes Dutzend Skifahrer unterwegs.
Wird nicht mehr besser. Saisonschluss für Skifahrer.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bereits um 0800 Stein- und Eisschlag aus der Gwächtenhorn-Flanke. Abstand!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.06.2012 um 19:51
3140 mal angezeigt