Verhältnisse - Detail

Gipfel: Niederhorn/Blueme - Niederhorn - Harder, 1392 m.ü.M.

Route: Steffisburg - Blueme - Niederhorn - Harder - Interlaken Ost

Thömel

Verhältnisse

01.07.2012
1 Person(en)
ja
Trocken bis Niederhorn, dann durchwegs Regenschauer (kühl). Durch den Nebel war jedoch alles feucht. Gerade der Bärepfad verlangt mit MTB-Schuhen grösste Vorsicht.
Ganz sicher einen schönen Tag abwarten. Die Eindrücke, Tiefblicke, Aussichten usw. sind bei schönem Wetter fantastisch.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein MTB der leichteren Sorte ist ein klares Muss, ausser man ist Konditionstier pur.
Die Tour ist geprägt durch die Tragestellen bei den Ralligstöcken (Spitze Flue Sigriswil) über die Falle, den Bärepfad (T4) mit 4 Leitern und dem Aufstieg auf den Harder. Die Tour heute war ab der Blueme durch max. Sicht von 10 Meter geprägt. Leider gesellte sich noch Dauerregen ab dem Niederhorn dazu. Zum wieder Aufwärmen den Harder mitgenommen. Aus Vernunftsgründen habe ich danach die Rückfahrt nach Steffisburg heute ausgelassen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2012 um 21:17
1641 mal angezeigt