Verhältnisse - Detail

Gipfel: Clariden 3267m

Route: Vom Klausenpass

Jürg Naegeli

Verhältnisse

01.07.2012
4 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, guter Trittschnee (nicht zu hart und nicht zu weich), war ohne Steigeisen machbar, zwischen dem Chammlijoch und dem Skidepot ist allerdings nur noch eine schmale Schneepassage vorhanden; ohne Neuschnee ist der Aufstieg dort in wenigen Tagen nur noch übers Eis möglich. Die Kette am Gipfel ist total schneefrei.
Dank dem starken Föhn und mit Hilfe einer wetterbedingt rollenden Planung haben wir den Gipfel ohne Gefährdung erreicht und hatten diesen für uns ganz alleine.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
02.07.2012 um 10:26
3014 mal angezeigt