Verhältnisse - Detail

Gipfel: Sustenhorn, 3503 m.ü.M.

Route: Von der Kehlenalphütte

Peter Arnheiter

Verhältnisse

30.06.2012
2 Person(en)
ja
Der Weg zur Sustenlimi war bis auf eine Höhe von 2950 m mit Ausnahme zweier schmaler Schneezungen aper und sehr gut begehbar. Ab 2950 m betraten wir zusammenhängenden Schnee bis fast zur Sustenlimi und von dort bis zum Gipfel des Sustenhorns. In der Westflanke des Sustenhorns zeigte sich eine breite, offene Spalte, die aber problemlos umgangen werden konnte. Die Schneeoberfläche war weich, aber relativ gut zu spuren und ab einer Höhe von ca. 3300 m stellenweise tragfähig gefroren.
keine
Ein sehr empfehlenswerter, abwechslungsreicher Anstieg zum Sustenhorn!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Sustenhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Göscheneralp: Gebührenparkplatz, auch für mehrere Tage vorausbezahlbar.
Kehlenalphütte: Wir danken Rusina und Roman herzlich für den sehr freundlichen Empfang und für das wundervolle Essen!
Ausrüstung: normale Hochtourenausrüstung.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.07.2012 um 20:56
2678 mal angezeigt