Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grand Capucin, 3838 m.ü.M.

Route: Voyage Selon Gulliver

mdettling

Verhältnisse

30.06.2012
2 Person(en)
ja
Beste Verhältnisse. Gletscher gut begehbar, es hat aber grosse, nur mässig gedeckte Spalten. Bergschrund ging auch gut via Schneebrücke, dies kann sich aber täglich ändern. Route zu 99% trocken, allenfalls etwas Schmelzwasser durch Schneereste auf den Bändern. Meteo hat auch gepasst, Kletterei in dünnem Pulli oder (zuletzt) einer Softshell.
Etwas abgelegen, relativ aufwendig in der Anreise und gut Akklimatisation/Bedingungen nötig. Aber: einen besseren und kletterfreundlicheren Granit habe ich noch nirgends angetroffen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grand Capucin (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine absolute Traumtour, detailierte Beschreibung und viele fotografische Eindrücke hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/grand-capucin-3838m-voyage-selon.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.07.2012 um 12:41
3189 mal angezeigt