Verhältnisse - Detail

Gipfel: Säntis, 2502 m.ü.M.

Route: Von der Schwägalp über Tierwis auf den Säntis

redi1713

Verhältnisse

07.07.2012
1 Person(en)
ja
Kaum mehr Schnee beim Ellbogen und nach der Tierwis. Aber dort hat es noch gefährliche Schneebrücken. Es ist Vorsicht geboten.
Wird nur noch besser.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Säntis (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Der talwärts abrutschende Schnee hat beim Masten 2 die hölzerne Messlatte umgeknickt. Bleibt zu hoffen, dass sie noch vor dem Winteranbruch wieder aufgestellt wird, damit man abschätzen kann, wie viel Schnee liegt. Danke.

Zudem: Den Wetterbericht von Meteoblue kann man langsam rauchen. Auch heute stimmte vieles nicht. Bin um 8 Uhr los und ständig im Nieselregen hochgestiegen. Um 10 Uhr, als ich mit der Bahn wieder runter fuhr kam die Sonne. Meteoblue meldete bis 12 Uhr trockenes Wetter und ab dann Regen. Es war genau umgekehrt.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.07.2012 um 18:25
2609 mal angezeigt