Verhältnisse - Detail

Gipfel: Üsserer Fisistock, 2945 m.ü.M.

Route: Von Kandersteg via Doldenhornhütte-Bibergpass

Madeleine Lanz

Verhältnisse

07.07.2012
1 Person(en)
ja
Heute wars zu Beginn recht nass auf dem Hüttenweg, doch das stört nicht. Der Zustieg zum Bibergpass ist im Momment noch mit Schneefelder bedeckt, so dass die gelben Markierungen nicht immer ersichtlich sind, doch wer den Einstieg kennt findet ihn ohne Probleme. Zur Zeit macht ein Pickel Sinn, da das letzte steile Schneefeld zum Klettersteig hoch lange im Schatten ist und daher der Schnee recht hart. Ab Bibergpass immer wieder Schneefelder, aber es ist ohne Probleme zu begehen.
Der Abstieg durch das Brünnlital ist super im Momment noch mit Schneefelder zum Runterrutschen....Gut Markiert mit Steinmännchen und die Felsstufe unterhalb des Sattels ist mit Fixseilen ausgerüstet. Den Rest des Weges zur Fisialp ist ohne Probleme zu Begehen.
Wetterabhängig, doch im Grossen und Ganzen sehr gut zu Begehen.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Unbedingt Klettersteigset und Helm mitnehmen, in der Rille befindet sich ziemlich loses Geröll. Wenn möglich einzeln oder höchstens zu zweit auf einmal durchsteigen...Im Momment evtl. noch Pickel
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
07.07.2012 um 21:54
15390 mal angezeigt