Verhältnisse - Detail

Gipfel: Pollux/Polluce, 4092 m.ü.M.

Route: SW-Grat von der Station Klein Matterhorn

Herbert Lüthi

Verhältnisse

07.07.2012
2 Person(en)
ja
Die Gletscher sind noch sehr gut verschneit. Beim Zustieg ca. 15. cm Neuschnee in der Spur. Die Spur geht mehr rechts und tiefer als in anderen Jahren. Das Couloir links vom Grat ist gut begehbar. Nur die letzten Meter sind etwas eisig. Ca. 15 – 20 cm Neuschnee in den Felsen. Die Fixseile waren voller Reif und gefroren. Beim Rückweg war die Spur schon festgetreten.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Pollux (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
09.07.2012 um 15:36
1975 mal angezeigt