Verhältnisse - Detail

Gipfel: Tour Ronde, 3792 m.ü.M.

Route: Gervasutti Couloir

Imagini

Verhältnisse

29.06.2012
3 Person(en)
ja
Es war eigentlich zu warm für diese Tour. Sowohl im Couloir als auch beim Abstieg über den Normalweg waren wir unter Beschuss.
Ansonsten guter Stapfschnee, sichern nicht wirklich nötig. Bergschrund recht einfach zu überwinden.
Sonst nur eine weitere italienische Seilschaft unterwegs.
(Nachdem ich mehrere andere Tourenberichte gelesen habe bin ich zu der Erkenntnis gekommen daß unfähige italienische Seilschaften überholen anscheinend ein integraler Bestandteil dieser Route ist.)
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Tour Ronde (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir haben den Gipfelturm direkt erklettert ohne die Steigeisen auszuziehen. Vorsteigen hätt ich das allerdings so nicht wollen.
Ein alter Keil und ein friend stecken bereits, ein paar weitere sollte man dabei haben.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.07.2012 um 22:10
1029 mal angezeigt