Verhältnisse - Detail

Gipfel: Königsspitze, 3851 m.ü.M.

Route: Von der Casatihütte über den Normalweg

Imagini

Verhältnisse

08.05.2012
3 Person(en)
nein, umgekehrt auf 3640m
Rinne schneebedeckt und sehr gut zu gehen, Schnee am Gipfelhang dann zunehmend tief und weich, zum Schluss unangenehm nass, Steigeisen stollten.
Waren ab der Schulter in dickem Nebel. Wegen Sicht und Schneeverhältnissen kam die ursprünglich geplante Abfahrt über die Ostrinne für uns nicht in Frage. Da der Abstieg über den Normalweg etwa 3 Stunden länger ist entschlossen wir uns auf 3640m zum Abbruch um rechtzeitig wieder im Tal zu sein.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.07.2012 um 11:11
1069 mal angezeigt