Verhältnisse - Detail

Gipfel: Monte Civetta, 3220 m.ü.M.

Route: Civetta via ferrata degli Alleghesi

K.Janett

Verhältnisse

11.07.2012
2 Person(en)
ja
leichter Regen,Nebel und Sonnenschein wechselten sich ab
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Monte Civetta (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
es war beim Start in der Coldai-Hütte noch etwas ungewiss, ob der Gipfel möglich ist. beim Start hingen die Wolken noch sehr tief und in der Nacht wurde ich Zeuge eines Berggewitters dass seinesgleichen sucht!
Wir pokerten beim Einstieg für go or no go, und stiegen dann bei Nebel in die Wand. Gewonnen: um ca.20Uhr setzt der Regen ein, aber wir trafen zur gleichen Zeit beim Pw ein.
Ganz grosses Ferrata-Abendteuer auf einen der höchsten Dolomitengipfel.Die ferrata degli Alleghesi bietet einen unvergesslichen Mix aus vertikalen Stahlseilpassagen und alpinem Flair, der den Begeher noch beim Abstieg über den Normalweg begeistert.Alpines Unternehmen-Trittsicherheit!

Was für ein Tag, geniale, lange und traumhafte Tour.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.07.2012 um 19:11
1453 mal angezeigt