Verhältnisse - Detail

Gipfel: Bockmattli/Bockmattli-Türme, 1932 m.ü.M.

Route: Echo der Zeit

mdettling

Verhältnisse

14.07.2012
2 Person(en)
ja
Wenig erstaunlicherweise waren wir bei schlechter Prognose und herbstlichem Tagesbeginn alleine im Bockmattli unterwegs. Am Nachmittag liess es sich aber gut klettern, die Abendstimmung mit der golden leuchtenden Sonne war gar genial. Alle Routen im Bockmattli sind +/- trocken und können bei der Hochdruckperiode Mitte Woche ohne zu Zögern angegangen werden.
Kombination von neu erschlossenen und bereits bestehenden, nun zuverlässig abgesicherten Klettermetern in der Westwand am kleinen Turm. Wir vermuten, dass sie aufgrund der schönen Kletterei, des guten Felses, der modernen Absicherung und des einfaches Zugangs zum Neoklassiker wird... die Zukunft wird es zeigen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Bockmattli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bericht zur Erschliessung dieser Tour, mit ausführlicher Beschreibung, Fotos und Topo-Download hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/bockmattli-echo-der-zeit-6b.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.07.2012 um 22:22
2440 mal angezeigt