Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wisswand, 2346 m.ü.M.

Route: Westliche Südwand

Dude84

Verhältnisse

23.06.2012
2 Person(en)
ja
Schneefeld beim Einstieg mit lästiger Randspalte. Die 1. SL ist psychisch die schwerste, weil wenige Griffe halten. Vor dem Stand besser links halten. Rechts siehts einfacher aus, aber da hält nix... In 2. SL (ab dem Band) auch nur brüchige Schrofen bis auf ein wenige Meter fester, schöner Kletterei. Die 3. SL ist nur eine kurze Querung - Wegfindung am schwersten, immer zur markanten Verschneidung zuhalten. Die 4. SL ist die definitiv schönste Länge mit anhaltender Verschneidungskletterei mit netten Henkeln. Die 5. SL wieder ein bisschen brüchiger, aber nix im Vergleich zur 1. :-)
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Die vierte SL ist wirklich super schöne Verschneidungskletterei! Ob sie die ersten beiden brüchigen SL wieder wett machen ist wohl Geschmackssache. Die plattigen Routen in der Wandmitte weisen sicher solideren Fels auf.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.07.2012 um 21:22
580 mal angezeigt