Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Lauper

tinu_b

Verhältnisse

18.07.2012
1 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse. Der Bergschrund im Abstieg auf den Gletscher kann im Moment gut ganz links (Abstiegssinn)überquert werden. Felsteil auf der anderen Seite des Gletscher hat etwas Wassereis. Firnrücken zum Band hinauf tiptop, Band mit Trittschnee. Riss (Schnee / etwas Eis) und Schulterstand ok. Am besten beim Schulterstand Steigeisen abziehen, es kommt gleich oberhalb noch eine kurze plattige Stelle. Rest der Tour Trittfirn (paar härtere Stellen) + schööner Gneis!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Habe ein Steileisgerät (Grivel, gelb, älteres Modell) den Berg hinab geschmissen. Es könnte gut sein, dass es unten auf dem Zustieg (Gletscher) liegt. Wer es findet und mir wieder bringt kriegt auf jeden Fall einen Finderlohn!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2012 um 19:01
4247 mal angezeigt