Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wichelplanggstock, 2974 m.ü.M.

Route: Trotzig-Wichelplanggstock Überschreitung

Raphael Roth

Verhältnisse

18.07.2012
2 Person(en)
ja
Alles tiptop bis auf den kalten Wind... wir sind ca die Hälfte der Tour mit Handschuhen geklettert.

Vom Sonntag auf Montag hats bis auf 2000m runter geschneit, dieser Schnee ist aber praktisch verschwunden. Es hat zwar noch einiges an Altschnee, aber dieser ist momentan ohne Steigeisen und Pickel zu begehen. Vorallem beim Abstieg hats noch grössere Schneefelder, diese waren ab schon sehr aufgeweicht und super zum "Skifahren" mit den Bergschuhen.

Waren auch noch auf dem Grassen, auch dort gute Bedingungen, Gletscher noch recht gut eingeschneit.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wichelplanggstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
nette Bewirtung und gutes Essen in der Sustlihütte
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.07.2012 um 14:46
2183 mal angezeigt