Verhältnisse - Detail

Gipfel: Lagginhorn, 4010 m.ü.M.

Route: WSW-Grat von Hohsaas

Urs41

Verhältnisse

25.07.2012
1 Person(en)
ja
Route: Die Phase optimaler Verhältnisse (siehe frühere Einträge) dürfte zumindest vorübergehend vorbei sein: In den letzten ca. 250 Hm des steilen Gipfelhangs macht die Vereisung rapide Fortschritte. Dank einer ausgetretenen Spur ist aber auch dieser Abschnitt bei entsprechender Vorsicht immer noch gut begehbar. Unterhalb dieser Höhe ist der Grat schneefrei; die Steigeisen dürfen beim Verlassen des Laggingletschers auf ca. 3350 m Höhe bis zum oberen Teil des Gipfelhangs in den Rucksack.
Wetter: Im Gipfelbereich starker und sehr kalter Wind.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Lagginhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ein kleines persönliches Jubiläum: Zum 5. Mal auf dem Lagginhorn: 1 x S-Grat (vom Lagginjoch), 3 x N-Grat (vom Fletschhorn) und jetzt der WSW-Grat, der die früheren Male "nur" zum Abstieg diente.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.07.2012 um 13:11
2563 mal angezeigt