Verhältnisse - Detail

Gipfel: Allalinhorn, 4027 m.ü.M.

Route: Von Felskinn Richtung Mittelallalin via Feejoch zum Allalinhorn

Ulrich Geilinger

Verhältnisse

25.07.2012
1 Person(en)
ja
Da die Bahn von Felskinn bis Mittel Allalin wegen Problemen nicht fuhr, bin ich von Felskinn via Gletscher (einige Spalten) ins Skigebiet aufgestiegen. Dann via Feejoch bei griffigem Schnee auf den Gipfel. Ich war dann hier ganz alleine!! Abfahrt in noch ziemlich hartem Schnee (wie auf einer Piste) bis nach Mittel Allalin.
Keine
Sollte noch einige Zeit gut bleiben. Ab Mittel Allalin kurze Skitour mit normalerweise viel Schnee. (Ideal für alle, die auch im Sommer noch eine Skitour machen wollen).
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Allalinhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Bei Uebernachtung in einem Hotel kriegt man noch einen Gratis Tagespass für alle Bergbahnen!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.07.2012 um 14:13
2747 mal angezeigt