Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hübschhorn, 3192 m.ü.M.

Route: NW-Grat

mdettling

Verhältnisse

26.07.2012
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse, der Grat ist komplett aper und trocken. Achtung: nur bei sicherem Wetter einsteigen, es bestehen keine Flucht- und Rückzugsmöglichkeiten, man wäre den Unbillen des Wetters voll ausgesetzt.
Selten begangene Route (ca. 30 Begehungen in den letzten 10 Jahren), die aber über weite Strecken genussvolle, alpine und abenteuerliche Kletterei bietet. Es steckt überhaupt kein fixes Material in der Route und es sind kaum Begehungsspuren vorhanden. Alpiner Spürsinn und die Fähigkeit, selber Sicherungen zu legen sind also durchaus vonnöten - es geht aber tiptop!
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hübschhorn (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Von Naters/Blatten bildet der NW-Grat am Hübschhorn eine logische und verlockende Linie. So hat er uns ganz unverhofft und ungeplant angezogen. Wir fanden die Tour prima, ausführlicher Erlebnisbericht und Routenbeschreibung hier:
http://mdettling.blogspot.ch/2012/07/hubschhorn-3192m-nw-grat.html
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
27.07.2012 um 23:12
1899 mal angezeigt