Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zugspitze, 2962 m.ü.M.

Route: Höllental

Felix2009

Verhältnisse

27.07.2012
2 Person(en)
ja
Die losen Tritte der "Leiter" sind endlich saniert worden. Momentan ist die Randkluft nur noch über den oberen Einstieg zum Klettersteig möglich. Hier ist noch(!) eine Schneebrücke vorhanden. Freundlicherweise ist dort nun auch ein Seil/Spanngurt angebracht worden.
Für den Gletscher sind keine Steigeisen notwendig - gute Spur ist vorhanden.
Bei den momentanen Temperaturen und warmen Regen ist es eine Frage der Zeit, bis der Gletscher aper wird. Die Schneebrücke über die Randkluft wird auch nicht mehr ewig stabil sein.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Zugspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Hammersbach - Hütte: 1h40
Hütte - Gipfel: 3h30
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
31.07.2012 um 19:47
2055 mal angezeigt