Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stuhlwandgrat, Grünten/Stuhlwand, 1738 m.ü.M.

Route: Stuhlwandgrat

Kristian Rath

Verhältnisse

30.07.2012
1 Person(en)
ja
In der Regenpause etwas nass, sonst ok.
Es gibt immer wieder Gerüchte über die geforderte Sperrung dieses Grates.
Siehe dazu Beitrag bei der IG Klettern und Bergsport Allgäu e.V.

http://www.ig-klettern-allgaeu.de/index.php?option=com_flexicontent&view=item&cid=22&id=137
Ich dachte eigentlich, dass das Thema Sperrungen am Grünten vom Tisch sei. Nachdem 2009 die Burgberger Jäger versucht hatten, das Projekt "Skibergsteigen umweltfreundlich" für Jagdinteressen zu missbrauchen und damit scheiterten, läuft jetzt scheinbar wieder etwas im Hintergrund. Ein Wildbiologe aus dem Oberallgäu, der sich in der Vergangenheit schon mal für Sperrungen am Gigglstein und der Stuhlwand ausgesprochen hat, wird durch einen Gipfelbucheintrag scharf angegriffen. Ist das gerechtfertigt? Läuft da was im Hintergrund, oder muss das alles nicht sein?

Wie dem auch sei. Ich habe das zum Anlass genommen, den alten Beitrag zum Stuhlwandgrat auf der Webseite der IG Klettern zu aktivieren und empfehle als Beitrag zu einem friedlichen Miteinander nur den Zustieg über die Schwandalpe.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.09.2014 um 07:17
2832 mal angezeigt