Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grandes Jorasses, 4208 m.ü.M.

Route: Dent du Geant Südwand und Gesamter Rochefortgrat

Christoph Klein

Verhältnisse

01.08.2012
2 Person(en)
ja
Sehr gute Verhältnisse: Wie meistens trockener Fels in der Dent du Geant Südwand, doch auch im Schnee nicht zu tiefes Einsinken, kaum Blankeis. Der mitunter heikle Abstieg von der Pointe Walker hinunter zur Boccalatte-Hütte ist harmlos.
Bleibt gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grandes Jorasses (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Das Canzio-Biwak im Col des Grandes Jorasses hat 8 Plätze; bei uns war es schon voll, doch wir konnten uns als Nummer 9 und 10 noch hineinquetschen. Wasser vor der Hütte; sehr angenehm.
Boccalatte-Hütte meist als Selbstversorgerhütte; geräumig, ca. 25 Plätze. Der Abstieg von der Hütte ins Tal ist bei Nacht nicht empfehlenswert.
Video zur Tour: http://www.youtube.com/watch?v=YmJk1SC1kQ8
Kontakt: ic_klein@hotmail.com
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2012 um 08:18
4152 mal angezeigt