Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schrankogel, 3497 m.ü.M.

Route: Ost-West-Überschreitung ab Amberger Hütte

gemsi

Verhältnisse

02.08.2012
2 Person(en)
ja
Route komplett schnee- und eisfrei, keinerlei Zusatzausrüstung erforderlich. Aufstieg vom Schwarzenbergferner zum Nordostrücken ist sehr mühsam und erfordert trotz Markierungen etwas Orientierungsinn.
Eigentlichen Gratcharakter hat die Tour nur im Gipfelbereich auf den letzten 100 hm (beide Seiten); ansonsten bewegt man sich eher auf breitem Kamm und in Flanken, die allerdings einiges an Trittsicherheit erfordern.
Wetter besser als erwartet; zwar schon vormittags Quellwolkenbildung in den Nachbartälern, am Nachmittag aber wieder Stabilisierung und bis zum Parkplatz in Gries schön und trocken.
Ohne Neuschnee unverändert gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schrankogel (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Kostenloser Parkplatz am Ortsende von Gries. Forstweg zur Hütte auch mit Bike lohnend, spart etwa eine Dreiviertelstunde auf dem Rückweg. Nette Hütte.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2012 um 18:20
1659 mal angezeigt