Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mischabelhütte AACZ, 3340 m.ü.M.

Route: Zustieg vom Hannig bei Saas Fee

Spaceglider

Verhältnisse

02.08.2012
2 Person(en)
ja
Wir fanden gute Verhältnisse vor. Alles war trocken. Trotz dichter Quellwolken gab es keine Überentwicklung und keinen Niederschlag. Bei Gewittergefahr würde ich mich auf dem Grat gehörig fürchten. Der Aufstieg zur Hütte ist sehr abwechslungsreich und kurzweilig. Da vergisst man das schwere Tourengepäck auf dem Rücken und die dadurch größeren Anstrengungen. Immer wieder eröffnen sich grandiose Ausblicke in die beeindruckende Bergwelt um einem herum und der Tiefenblick auf Saas Fee ist spektakulär.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mischabelhütte AACZ (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Auf der Hütte wurden mein Bruder und ich herzlich aufgenommen. Vom Hüttenwirt Tom bekamen wir noch etliche Tipps zur Tour am nächsten Tag und er gab uns auch ein gutes Gefühl zum vorherrschenden Wetter. Nach netter Unterhaltung mit anderen Bergsteigenden begaben wir uns dann zur kurzen Nachtruhe. Im Lager war es angenehm ruhig und so konnte man erholsam ruhen, bis gegen 02:45 zum Aufstehen Zeit war. Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.08.2012 um 21:02
4332 mal angezeigt