Verhältnisse - Detail

Gipfel: Mönch, 4107 m.ü.M.

Route: Normalroute SE-Grat

Robertus Laan

Verhältnisse

01.08.2012
1 Person(en)
ja
Super Verhältnisse. Unten fast alles aper und in den Mittelteil waren die Felsen auch praktisch überall schneefrei.

Den steilen Schneegrat war wie eine Treppe und konnte problemlos begangen werden. Der letzten Gipfelgrat war nicht heikel, jedoch ab und zu schien mir die Spur zu nahe der Wechte. Ganz oben habe ich die untere Spur genützt.

Am Nationalfeiertag und am 100 Jahre Jungfraubahn-Jubiläum hätte ich mehr Leute erwartet.
Je nach Unwetter und Schneefall neu beurteilen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Mönch (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Am Morgen viele Leute in den Jungfraubahn sodass ich viele Leute am Mönch befürchtete. Am Nachmittag waren fast alle Leute verschwunden weil keine Leute mehr zugelassen wurden wegen der Jubiläumsfeier mit der Prominenz.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.08.2012 um 22:42
2147 mal angezeigt