Verhältnisse - Detail

Gipfel: Rattenpissoir/groll(46.16), Namenlos(46.5), Stock

Route:

Mark Oostveen

Verhältnisse

14.02.2004
Am Samstag mit einer Anfänger Gruppe in Stock im Teil skipiste( 48.8 und 48.11). Beide im unteren Teil genugend Eis aber im oberen Teil sehr wenig eis, jedenfalls zu wenig fur eine Eisschraube. Aber sehr gutes Übungsgelände.
Sonntag zwei Topropes, eine in der erste Länge Rattenpissoirs(46.16) und eine in Namenlos(46.5). Ein wenig Nass aber sonst Gut.
Montag Rattenpissoir/Groll (46.16) geklettert. Recht gute verhaltnisse. Ein wenig Nass aber denn ganzen tag war die Temperatur unter die 0 Grad Grenze! Mann konnte das Eis fast wachsen sehen. Die dritte Länge war gut zu klettern aber etwas swierig ab zu sichern, Blumenkohleis, kombiniert mit Rohreneis. Groll war in sehr gute verhältnisse.
Dienstag Namenlos (46.5) geklettert. Aber die zweite Seillänge war zu Nass, fast eine Dusche aber das Eis sah ziemlich gut aus und wir sind wieder abgeseilt. Aber es war nog immer kalt genug also das Eis sollte weiter wachsen!
Weiter sahen Bäretritt(46.4), Pingu(46.20 oberen Teil), Arbonium(46.17 oberen Teil), auch gut aus. Bei die letzten zwei sah aber das untere teil etwas weniger gut aus.
Wenn es so kalt wie die letzte Tagen bleibt sollten die Verhältnisse nog besser werden. Es gibt jedenfalls genügend wasser.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
18.02.2004 um 10:27
133 mal angezeigt
By|Sn|Vy