Verhältnisse - Detail

Gipfel: Galenstock, 3586 m.ü.M.

Route: SE-Grat

Alexander W.

Verhältnisse

10.08.2012
2 Person(en)
ja
Achtung: Auf dem Grat wurde in der letzten größeren Scharte vorm Blockgrat ein massiver Felsabbruch beobachtet (Plattenbrüche, Staubwolken). Der Übergang ist an dieser Stelle instabil. Die Felsblöcke in der Scharte bewegen sich und sacken ab. Es sind dort auch keine Bohrhaken mehr gesichtet worden, was für die Routeneinrichtung untypisch ist. Die Scharte wurde schnell überbgangen und wir sind direkt an der rechten Seite im Blockgrat nach oben in festen Fels gestiegen. Ab dort wieder beste Verhältnisse.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Galenstock (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.08.2012 um 20:12
1975 mal angezeigt