Verhältnisse - Detail

Gipfel: Aiguille de l´M, 2844 m.ü.M.

Route: NNE-Grat

nunatak

Verhältnisse

12.08.2012
3 Person(en)
ja
Gute Verhältnisse, wir haben keine Steigeisen benötigt, hatten aber welche dabei. Steinschlag am Nantillongletscher von sich lösendem Felsblock. Vorsicht auch in Geröllfeldern auf und neben Gletschern. Insgesamt erscheint die untere Zustiegsmöglichkeit im Zu- und Abstieg (dort den Gletscher runter zu Weg) besser und risikoärmer zu sein. Fels schneefrei und trocken. Astieg über Couloir schneefrei und auf guten Wegspuren. Leitern wohl öfter von Steinschlag betroffen, z.T. stark deformiert und einfach ein neues Segment daneben geschraubt..
Bleibt gut.
Unterwegs mit Gruppe des DAv Karlsruhe
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.08.2012 um 10:11
1476 mal angezeigt