Verhältnisse - Detail

Gipfel: Wildspitze/Nordspitze, 3772 m.ü.M.

Route: Normalweg über Mitterkar-Joch

AndréTT

Verhältnisse

11.08.2012
2 Person(en)
ja
sternenklare Nacht, früh's frisch, über 3000 m überfrorenes Wasser. Ab 10:00 zogen die Wolken auf von Süden kommen und es wurde windig.
Die Prognosen sahen seit 2 Tagen strahlenden Sonnenschein und wolkenlosen Himmel vor.
Nachdem die lokalen Wetterballons abgeschafft wurden und die Satelliten Daten liefern, welche die Wetterberichtersteller untereinander austauschen, gibt es keine genauen Vorhersagen mehr für spezielle Regionen. Sondern nur noch flächendeckende.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Wildspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Gewählte Route ist der kürzeste Anstieg auf den höchsten Berg Tirols. Demzufolge und wegen der einzigartigen Super-Wetter-Prognose, die sich jedoch nicht unbedingt bewahrheitete, frequentierten heute über 100 Besucher den Weg, so daß es auf dem Gipfel eng wurde. Hinzu kamen noch die Tourengeher vom Taschachhaus über den Taschachferner.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.08.2012 um 20:08
1620 mal angezeigt