Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen

Route:

Marcel Meier

Verhältnisse

21.02.2004
Eigentlich wollten wir eine Säntisrundtour machen, aber die Säntisbahn war noch unschlüssig, ob sie den Betrieb überhaupt aufnehmen sollen wegen dem Föhnsturm. So haben wir kurzfristig umdisponiert und sind von Stein auf den Gulmen 1788.6m. Oberhalb Vorder Höhi 1537m stürmischer Wind. Das tollste an dieser Tour war der gelbrotbraunviolette Himmel über dem Säntis, der an einen Vulkanausbruch erinnerte. Die Abfahrt war misslich. Nasser langsamer Schnee.
Besser warten auf den nächsten Pulverschnee.
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
21.02.2004 um 21:59
125 mal angezeigt
By|Sn|Vy