Verhältnisse - Detail

Gipfel: Jungfrau, 4158 m.ü.M.

Route: Innere Rottalgrat

Robertus Laan

Verhältnisse

18.08.2012
6-10 Person(en)
ja
Trotz tropischen Temperaturen herrschten besten Verhältnisse. Der ganzen Grat komplett Trocken und gerade ideal! Auf dem Hochfirn schöner harten Trittfirn und noch nicht weich. Nur beim Abstieg direkt zur Jungfraujoch gab es dann tiefe Spuren...
Sollte gut bleiben aber es kommt vereinzelt etwas Blankeis hervor beim letzten Gipfelaufschwung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Jungfrau (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Eine super Tour unsere Sektion (ich war Teilnehmer) und vielen Dank an Mario und Christian für die Führung/Organisation!

Solche Tage geben echte Lebensinhalt und es war toll mit flotten Klubkamaraden unterwegs zu sein!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
19.08.2012 um 15:14
4398 mal angezeigt