Verhältnisse - Detail

Gipfel: Fluchthorn/Piz Fenga, 3398 m.ü.M.

Route: Von S (Weilemann Rinne)

aegean

Verhältnisse

18.08.2012
4 Person(en)
ja
Auf der gesamten Route herrschten perfekte und trockene Verhältnisse. In den Rinnen liegt sehr viel loses Geröll, welches das Sichern wiederum erschwert.
Beim aktuellen Hochdruckeinfluß ist das Fluchthorn ein äußerst lohnendes Gipfelziel. Der unaufhaltsame Rückgang der umliegenden Gletscher ist leider festzustellen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Fluchthorn (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wir waren an diesem Tag die einzigen Gipfelstürmer, was den Auf- und Abstieg aufgrund des Steinschlagrisikos erheblich erleichterte. Die ideale Routenfindung war trotz vereinzelter Steinmännchen nicht immer ganz einfach. Das Fluchthorn bietet eine einzigartige Fernschau!
Besuchen Sie die wunderschöne Jamtalhütte der Fam. Lorenz zu Fuß oder aber mit dem Bike! Akkus für E-Bikes können dort übrigens auch gewechselt werden!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
28.08.2012 um 12:10
4959 mal angezeigt